Umbau Foyer
Dornhöfer

Foyer

DORNHÖFER – AUTOMATION & HAUSTECHNIK

VOM ENTWURF BIS ZUR BAULEITUNG

Aufgabenstellung war die zeitgemäße Neugestaltung des Foyers eines Familienunternehmen mit langer Tradition. Hierbei waren die Anforderungen eine moderne Theke zu schaffen, einen attraktiven Wartebereich und einen Konferenzraum.

Eine besondere Herausforderung war ein Gestaltungskonzept zu kreieren, das stilistisch modern ist und doch nicht fremd wirk in Anbetracht der Historie des Unternehmens. Das Design des Eingangsbereichs musste sich elegant in die Bestandsarchitektur einfügen. So wurden die schweren, vergangen wirkenden Holzmöbel durch Designklassiker ersetzt, welche wie Dornhöfer eine lange Tradition haben. Möbel mit Geschichte für ein Unternehmen mit Geschichte.

 

PLANUNGS-
LEISTUNGEN

Entwurf / Raumkonzept
Farb- & Materialkonzept
Möblierungskonzept
Grundrissplanung
Raumcollagen & Moodboards
Ausführungsplanung
Angebotseinholung
Koordination der Gewerke
[Natursteinarbeiten, Boden, Trockenbau,
Schreiner, Glastrennwände]
Bauleitung